Seiten

-Rezension- Lovisa II (Im Zeichen des Feuers) von Marita Sydow Hamann

Dienstag, 29. Juli 2014

Autor/in: Marita Sydow Hamann
Titel: Lovisa - Im Zeichen des Feuers
Serie: Das Vermächtnis der Lil`Lu (Band 2)
Version: Kindle Ausgabe, 224 Seiten für 2,99 €
ASIN: B00LPHNBOY
Genre: Romantasy

INHALTSANGABE:
Lovisas bisheriges Leben ist völlig auf den Kopf gestellt, so viel ist in den letzten zwei Wochen geschehen - Visionen, die Vergangenes und Zukünftiges offenbaren, eine Entführung durch einen Unbekannten. Und ihre leibliche Mutter ist für sie in den Tod gesprungen, nachdem sie Lovisa Unfassbares offenbart hat.
Erik – der junge Dimensionsagent mit den ozeanblauen Augen, der sie magisch anzieht –, hat Lovisa mit dem Versprechen verlassen, zu ihr zurückzukehren. Doch Lovisa wechselt ebenfalls und folgt ihm in seine Realität. Dort warten gleich mehrere unangenehme Überraschungen auf sie …  (www.amazon.de)

MEINUNG:
Im zweiten Band von insgesamt zwei Lovisa-Bänden, geht es hoch her. Mit dem Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten, da ich Vorurteile gegenüber fremde Welten hege. Dass die Autorin in dem Paralleluniversum Mittelalter mit Science-Fiction (ansatzweise) vermixt hat, gefiel mir leider gar nicht. Ich konnte mir das Ganze einfach nur sehr schwer vorstellen. Zusätzlich spielte in diesem Buch die "Große Liebe" von Lovisa und Erik auch noch eine große Rolle, womit ich persönlich nicht viel habe anfangen können.
Gegen Kitsch und unbeholfene Romantik reagiere ich ziemlich allergisch, aber ich weiß selbst, wie schwer es ist, eine einzigartige Liebesgeschichte einzuflechten. Leider hat in der ersten Hälfte des Romans die Liebesgeschichte überwogen, während in der zweiten Hälfte endlich die spannenden Themen angeschnitten wurden.
Mir gefiel sehr gut, wie Lovisa reagierte, als sie erfuhr, dass sie eine Li`Lu sein soll. Auch die Traumsequenzen mit Emilie haben mir gut gefallen, die mir augenblicklich sympathischer wurde. Das Universum, das sich Marita Sydow Hamann ausgedacht hat, ist komplex und die Geschichte spannend und sogar verworren genug, um mir zu gefallen. Auch das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen - es ist nicht das typische Happy End, aber auch nicht von zu negativer Stimmung geprägt. Meiner Meinung nach war es ein würdiger Abschluss für die beiden Lovisa-Bände, die in sich durchaus geschlossen sind.
Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen, weil ich zwar Schwierigkeiten hatte mit der Romantik und einigen Punkten des Konzeptes, ich das Buch aber trotzdem im Großen und Ganzen genießen konnte. Der Rest ist eine Frage des Geschmacks, meiner Meinung nach.

Die Reihe "Das Vermächtnis der Lil`Lu" wird insgesamt 5 Bände umfassen.



FOLGT DER AUTORIN:
Webseite: http://www.marita-sydowhamann.com/
+ Facebook


(c) Bilder, Inhaltsangabe des Buches sind der Autorenwebseite entnommen worden und stehen unter ihrem Copyright.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen